Informationen

Im Notfall

Bitte rufen Sie auch im Notfall vorher an.

 

Termin vereinbaren

Bitte vereinbaren Sie einen Termin und teilen Sie uns möglichst genau Ihr Anliegen und Ihre Wünsche mit – das hilft uns den Zeitbedarf abzuschätzen und einen reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten.

 

Termin absagen

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, so sagen Sie bitte möglichst frühzeitig, spätestens aber 24 Stunden vorher ab. Nur so können wir den Termin an eine andere, wartende Patientin vergeben. Sie können Ihren Termin auch jederzeit per Email, per Fax, telefonisch oder über den elektronischen Service des Terminbuchungssystems Doctolib absagen.

Wir sehen uns gezwungen ein Ausfallhonorar für nicht abgesagte Termine zu berechnen, da trotz langer Terminwartelisten zu kurzfristig entstandene Terminlücken leider nicht gefüllt werden können.

 

Wartezeit

Auch bei sorgfältiger Terminplanung lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden.
Sowohl dringende Notfälle als auch unvorhergesehene Befunde, die sofortiger weiterer Abklärung oder Krankenhauseinweisung bedürfen, können zu Verzögerungen führen. Sie können sich gerne vorab telefonisch erkundigen, mit wie viel Wartezeit in der jeweiligen Sprechstunde zu rechnen ist.

Telefonisch erreichbar unter